Babymassage Kurse 

Hier findest du alle aktuellen Termine meiner Babymassage Kurse im MINIME- Familientreffpunkt Pöttsching und im LINELI in Bad Fischau. 

Der Babymassage Kurs startet: 

1.März im MiniMe-Familien.Treffpunkt in Pöttsching
Von 9.00-10.00 Uhr (Freitag Vormittag).

UND

6.März im LINELI-Das Familienhaus in Bad Fischau
Von 9.00- 10.00 Uhr (Mittwoch Vormittag) 

ABLAUF UND INFOS ZU DEN KURSEN SIEHE WEITER UNTEN! 

FLYER Babymassage Kurs  MINIME -Pöttsching

FLYER Babymassage Kurs LINELI-Bad Fischau 

Vorteile der Babymassage für dich und dein Baby

"Berührung ist ein Grundbedürfnis für dein Baby und somit auch die schönste Art Zuneigung zu geben" 

  • Förderung der Sinneswahrnehmung: Durch sanfte Berührungen und Streicheln werden die taktile Wahrnehmung und der Tastsinn deines Babys stimuliert. Dein Baby lernt, verschiedene Berührungen zu erkennen und zu genießen, was seine Sinneswahrnehmung und seine Körperwahrnehmung fördert. 
  • Verbesserung der motorischen Fähigkeiten: Die sanften Bewegungen während der Babymassage helfen deinem Baby, seine Muskeln zu stärken und seine motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Es kann dabei helfen, die Koordination, die Balance und die Feinmotorik deines Babys zu verbessern. 
  • Entspannung und Stressabbau: Die Babymassage kann deinem Baby helfen, sich zu entspannen und Stress loszulassen. Es werden Endorphine freigesetzt, die ein Gefühl der Geborgenheit und des Wohlbefindens vermitteln. Das kann auch dazu beitragen, dass dein Baby besser schläft und ruhiger ist. 
  • Förderung der Verdauung: Die Massage des Bauches kann die Verdauung deines Babys verbessern und Verdauungsbeschwerden wie Koliken und Blähungn lindern. Die sanften Bewegungen können helfen, den Darm zu stimulieren und die Verdauung anzuregen. 
  • Stärkung der Bindung: Die Babymassage ist eine wertvolle Zeit des Austauschs und der Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Durch die liebevollen Berührungen und Aufmerksamkeit die du deinem Kind schenkst, fühlt sich dein Kind geboren, sicher und geliebt. Dies stärkt eure gemeinse Bindung noch mehr genauso wie euer Vertrauen zueinander. 

Ablauf des Kurses

Der Babymassage-Kurs wird in 5 Einheiten angeboten.
1. Einheit: Brust, Bauch und Beine
2. Einheit: Brust, Bauch und Arme
3. Einheit: Brust, Bauch und Rücken
4. Einheit: Brust, Bauch und Gesicht
5. Einheit: Brust, Bauch und Aroma-Input zur natürlichen Babypflege!

In meinem Kurs zeige ich dir anhand einer Übungspuppe diverse Massagegriffe vor, die du einfach und sofort bei deinem Baby nachmachen kannst.
So spürst du selbst, welche Griffe dein Baby gerne mag und welche vielleicht nicht.
Du bekommst in der 1.Einheit von mir ein 100% naturreines Bio-Mandelöl (Firma Feeling) für zuhause mit, genauso wie ein umfangreiches Skriptum, indem alle Massagegriffe nochmal beschrieben sind.


AB WANN?
Der Kurs ist für Babys von 0-6 Monate geeignet (Bis zum Krabbelalter). Sobald du und dein Baby fit genug nach der Geburt  für einen Babymassage-Kurs seit, könnt ihr gerne daran teilnehmen!

WAS IST MITZUBRINGEN? 
Du und dein Baby! Das ist alles. Um den Rest kümmer ich mich!
Wasserkrug sowie Tee und ein kleiner Snack gibt es auch vor Ort!

PREIS: 
5er Block - 100€ 

Wenn du noch Fragen hast, oder dich gerne zum Kurs anmelden möchtest, schreibe mir per Whatsapp oder per Email eine Nachricht! 

Ich freue mich schon sehr auf dich und dein Baby!